Leitbild

Die Geschichte der Firma

Leitbild

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1988 unter der Leitung von Potzinger Werner Sen. gegründet. Bei Gründung des Unternehmens hieß dieses damals „Potzinger und Tochter Heizungsbau GesmbH“. Seit 2017 lautet der neue Firmenwortlaut „Potzinger Patrick Heizungsbau GesmbH“ mit selbigem Standort „Am Ostbahnhof 1 in 2136 Laa an der Thaya“. Wir hatten uns damals auf Gas-Wasser- und Heizungsinstallationen spezialisiert. Im Laufe der Jahre hat sich unser Unternehmen erweitert, nicht nur mit gutem Personal, sondern auch mit besseren Produkten und Angeboten. Potzinger Werner Sen. führte und baute das Unternehmen 30 Jahre lang aus. Unser Senior-Chef wurde 1955 in der Steiermark geboren und absolvierte nach seiner Schulbildung eine Lehre als Installateur. Der Beruf bewegte ihn später einmal seine eigene Firma zu gründen. Im Februar 2017 entschied sich sein Sohn Patrick, aufgrund der bevorstehenden Pensionierung, die Firma seines Vaters zu übernehmen und traditionell weiter zu führen. Junior-Chef Potzinger Patrick, wurde 1994 geboren und machte ebenfalls eine Lehre als Installateur im Familienbetrieb. Sein Vater bildete ihn aus und gab ihm auf diesem Wege das nötige Wissen für die spätere Firmenübernahme mit auf den Weg. Potzinger Patrick leitet nun mit Hilfe seines Vaters sein eigenes Unternehmen.